2,90EUR / Stück
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Sofort lieferbarSofort lieferbar **

FPV1 LiPoCheck 2-8S

Unser FPV1 LiPoCheck darf auf keinem Flug fehlen, ganz gleich ob Copter oder Flugzeug! Zuverlässig überwacht er in Echtzeit jede einzelnen LiPo-Zelle und gibt einen gut hörbaren ca. 90db lauten Signalton ab. Selbst bei laufenden Motoren ist dieser Ton weithin hörbar. Dank des großen Spannungsbereiches von 2-8s eignet er sich für kleine und große LiPo-Akkus gleichermaßen.

Aber nicht nur im Flug lohnt sich sein Einsatz: Du kannst dank eingebautem Display die aktuelle Gesamtspannung des Akku-Packs sowie die Einzelspannung je Zelle ablesen. Das verrät dir zuverlässig, ob du mit dem Akku nochmal in die Luft gehen kannst oder ob ein frischer Lipo her muss. Die gesamte Zellenanzahl deines LiPo wird ebenfalls angezeigt. Tote Zellen werden damit zuverlässig und schnell erkannt.

Zur Benutzung wird der FPV1 LiPoCheck einfach an den Balancer-Anschluss des Akkus angeschlossen. Angst vor einem Kurzschluss brauchst du nicht haben. Der LiPoCheck ist selbstverständlich verpolungssicher.

Wir empfehlen den Einsatz sowohl im Hobby- als auch im gewerblichen Bereich. Zusätzlich ist der FPV1 LiPoCheck eine gute Redundanz für den Ausfall einer Telemetrie-Verbindung.

Technische Daten

  • Spannungsbereich: 2-8s LiPo, Li-Ion, Li-Mn, Li-Fe
  • Alarm individuell einstellbar bei 2,7 - 3,8V pro Zelle (in 0,1V Schritten)
  • 1 rote Warn-LED
  • 2 Signaltongeber (Buzzer)
  • Maße: 40 x 25 x 11mm
  • Gewicht: 9g

5,0 aus 1 Bewertung

5 Sterne (1)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Peterboed schrieb 26.10.2014

Der LiPoCheck ist ein geniales Teil, der Pizzo ist sehr gut zu hören. Selbst die Zellenspannungswerte sind einstellbar.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch